Fischland Darss
Strandhaus
Ostsee Ferienwohnungen
Fischland Darss
Urlaub mit Hund auf Fischland Darss
SCROLL DOWN
URLAUB AN DER OSTSEE MIT HUND
Urlaub mit Hund am Darß – Ihr Strandhaus in Dierhagen
Willkommen im hundefreundlichen Strandhaus Fischland Darss!
Hunde sind bei uns herzlich willkommen. Das Strandhaus Fischland-Darß ist eines der wenigen Häuser am Darß mit echter direkter Strandlage – und Ihr Vierbeiner darf auf weiten Teilen des Strandes das ganze Jahr freilaufen. Kein Zettelkramen, keine Wartelisten, keine ‚Tierhaltung auf eigenes Risiko‘-Paragraphen. Einfach anfragen, buchen, kommen.
Für Hundebesitzer ist der Darß ein kleines Paradies: lange, wenig frequentierte Strandabschnitte, ausgedehnte Waldwege durch den Nationalpark und kaum Begegnungen mit dem Trubel großer Badeorte.
Hundestrände am Darß – wo darf der Hund ins Wasser?
Der Strandabschnitt in Dierhagen Strand ist außerhalb der Hauptbadesaison (offiziell: 15. September bis 14. Juni) für Hunde frei zugänglich – auch im Bereich direkt vor dem Strandhaus. In der Hauptsaison gelten an bestimmten Abschnitten Einschränkungen; es gibt jedoch auch ausgewiesene Hundestrände in der Nähe.
Wir informieren Sie bei der Anreise über die aktuellen lokalen Regelungen, da diese sich saisonal ändern können.
Sind Hunde im Strandhaus erlaubt?
Ja. Hunde sind in beiden Ferienwohnungen – Strandperle und Strandrose – willkommen. Bitte geben Sie bei Ihrer Anfrage die Anzahl und die Rasse Ihres Hundes an. Für den Hund fällt ein kleiner Aufpreis pro Nacht an, der bei der Buchungsbestätigung mitgeteilt wird.
Wandern mit Hund im Nationalpark Darß
- Darßer Ort – der Weststrand bis zur Nordspitze (ca. 15 km, Hund an der Leine im Kerngebiet)
- Waldweg Dierhagen–Wustrow entlang des Boddens (ca. 8 km, gut für ruhige Abendspaziergänge)
- Prerowstrom-Rundweg bei Prerow (ca. 6 km, aussichtsreiche Boddenlandschaft)
Praktische Infos für Hundebesitzer
Häufige Fragen zum Urlaub mit Hund
Darf mein Hund auch im Garten der Strandrose frei laufen?
Ja, der eingezäunte Gartenbereich der Strandrose eignet sich gut für Hunde. Bitte sprechen Sie uns kurz an, damit wir Details vorab klären können.
Müssen wir eigenes Hundegeschirr mitbringen?
Ja, bitte bringen Sie Leine, Geschirr und das Lieblingskörbchen Ihres Hundes selbst mit. Ein Hundekörbchen haben wir auf Anfrage.
Gibt es Auflagen für bestimmte Hunderassen?
Bitte informieren Sie uns bei der Anfrage über die Rasse Ihres Hundes. In Deutschland gelten für manche Rassen besondere Auflagen (etwa Mecklenburg-Vorpommern-spezifische Regelungen). Wir helfen Ihnen dabei, die Anforderungen vorab zu klären.








